« zurück zur Übersicht

meine Mutti(81) kann plötzlich 3 Finger und die Hand nicht mehr richtig strecken, welche Behandlung?


Seeling
14.05.2016 22:32 / kommentieren
Der Arzt meinte es handelt sich um eine Nervenquetschung und meine Mutti sollte Greif- oder Knetübungen machen. Aber nach einer Woche hat sich nichts verbessert, was sollte ich tun? Sie kann die hand zur Faust ballen aber die letzten 3 Finger nicht wieder komplett strecken.

Stephan
14.05.2016 22:37 / kommentieren
Hallo Seeling,

das ist von außen schwer zu beurteilen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Arzt Recht hat und es eine Quetschung ist. Dann ist auf alle Fälle Zeit gefragt. Man sagt, dass sich Nerven 1mm pro Tag regenerieren können. Helfen kann man, indem man Reize setzt. Neben Greif-Übungen usw kann man auch Handbäder in wechselnden Temperaturen oder auch mit einem Igelball darüber hinweg rollen. Bei jedem Reiz "feuern" die Synapsen in Richtung Gehirn und über die unterversorgte Stelle hinweg.

Gute Besserung!



Kommentar

Spamschutz: 8e29
Benachrichtige mich bei antworten zu diesem Thema